Montag, 10. März 2014

Wo liegt meine Arbeitsstelle und neue Handynummer

Seit heute funktioniert endlich meine Handynummer in Japan. Es gab ein paar kleine Hürden, aber jetzt funktioniert alles. Habe mich zunächst für einen 6-monatigen Vertrag entschieden, der ist etwas teurer als reguläre Verträge, aber die laufen alle wie in Deutschland 2 Jahre.
Für alle, die  meine neue Nummer noch nicht haben und gerne hätten, schreibt mir einfach hier unterm Blog in die Kommentare oder an meine Email-Adresse wenn bekannt.


Heute habe ich mal ein Photo von der Umgebung um meine Arbeitsstelle gemacht. Ist ein ziemlich hässlicher Teil Osakas, mit dem Namen Bentencho.

Bentencho

Hier sieht man die Zuglinie JR Loop Line (umrundet in beiden Richtungen Osaka) mit der ich jeden morgen ankomme, auf dem unteren Aquädukt in orange/rot vielleicht zu erkennen.
Dahinter und auf dem Aquädukt darüber kreuzen sich zwei Stadtautobahnen (Hanshin Expressway 16 + 17).
Darunter dann natürlich die requlären Autostraßen, und unterirdisch noch eine U-Bahn Haltestation.

Zum Schluß noch eine Bild in einer meiner etwas spießigen Arbeitsklamotten mit Hemd und so.


Man muss sich halt an alles anpassen :)
Morgen haben ich und Yoko frei, was großes ist aber nicht geplant. Lang schlafen, und dann mal schauen. Vielleicht wird ihr Laden etwas umgeräumt, wenn wir Lust haben.

Morgen jährt sich übrigens das Tohoku Erdbeben und Atomkatastrophe zum 3. Mal. Dazu wird es im Fernsehen bestimmt wieder ein paar Berichte geben, bevor die Geschichte wieder für ein Jahr von der Bildfläche verschwindet.

Viele Grüße aus dem kalten Osaka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen